WIR ÜBER UNS

Wir sind mit unserem Dienstleistungsunternehmen in der Region Mittelhessen tätig. Unsere Kunden sind im Raum Wetzlar, Gießen, Bad Nauheim, Limburg, Dillenburg, Biedenkopf und Marburg ansässig – aber auch hessenweit und darüber hinaus.
Tradition und Innovation – diese Säulen unserer Firmenphilosophie haben uns seit über 50 Jahren zu einem erfolgreichen Unternehmen gemacht.
Saubere Objekte und Areale sind für ein positives Erscheinungsbild unerlässlich – denn sie sind die Visitenkarte Ihres Unternehmens. Wir sorgen für ein positives Bild in einer Vielzahl von Gebäuden und setzen Maßstäbe in Sachen Hygiene, Reinigung und Sauberkeit. Ob Gebäudereinigung, Büroreinigung, Baureinigung, Glasreinigung… Wir reinigen von A-Z fast alles.

Unsere Mitarbeiter verfügen über einen reichhaltigen Erfahrungsschatz. Wir legen großen Wert auf die konstante Weiterbildung unserer Mitarbeiter und stärken deren Fach- und Sozialkompetenzen. Damit garantieren wir unsere Qualität und den richtigen Umgang mit unseren Kunden und Mitarbeitern.

Seit 2019 sind wir Teil der Gonder Group in Frankfurt am Main. Dadurch konnten wir unser Leistungsspektrum und unsere Qualität weiter verbessern.

Schaaf und Sames - Hessen Karte Gonder

Unsere Philosophie

Zuverlässigkeit, Gründlichkeit und Wirtschaftlichkeit sehen wir als Herz unserer Dienstleistung.
Mit der Erfahrung seit über 50 Jahren als Meisterbetrieb sorgen wir mit unseren ganzheitlichen Konzepten effizient für Sauberkeit auf allen Flächen und leisten so einen wichtigen Beitrag zur Werterhaltung Ihres Objektes. Dabei bürgen wir für die Integrität unserer Mitarbeiter. Mit dem, was Sie uns anvertraut haben, gehen wir sorgfältig und verantwortungsvoll um.

Durch innovative Reinigungstechniken garantieren wir Ihnen beste Ergebnisse, verbunden mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis unter Anwendung unseres Qualitätsmanagementsystems. Ein besonderes Anliegen ist uns der Einsatz natürlicher und ökologisch abbaubarer Reinigungsmittel.

Sonderwünsche unserer Kunden und kurzfristige Veränderungen in Fläche und Leistung sehen wir als Herausforderung und Verpflichtung, unserer Servicequalität gerecht zu werden. Wenn Sie eine Beschwerde haben, sind wir sofort für Sie da und sorgen umgehend für eine Lösung. Denn: Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen. Unsere Objektleiter sind gerne und jederzeit Ihr freundlicher und hilfsbereiter Ansprechpartner vor Ort.

Als Mitglied der Landesinnung Gebäudereiniger und der Handwerkskammer unterliegen wir deren Satzungen, was für Sie ein weiteres Sicherheitsmerkmal bedeutet.

Wir bilden permanent Fachkräfte aus und kommen damit unserer gesellschaftlichen Verantwortung gerne nach. Bereits während der Ausbildung bereiten sich die Mitarbeiter auf spezifische Tätigkeiten in unserem Kundenkreis vor.

Fairness und Wertschätzung in den Geschäftsbeziehungen sind für uns selbstverständlich. Unsere Kunden schätzen die beidseitige, vertrauensvolle Offenheit im Umgang miteinander.

Reinigung rund um die Uhr

Egal, zu welcher Zeit wir auch für Sie tätig werden sollen: Wir kommen, auch wenn andere schon längst schlafen. Unsere effektive Disposition gewährt Ihnen die Ausführung und Sicherung der vereinbarten Ziele.

Leitsätze

Unsere Leitsätze sind kein Lippenbekenntnis, sondern werden von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern beherzigt, die sich mit dem Unternehmen im Interesse unserer Kunden identifizieren:

  • Unserer oberstes Ziel sind zufriedene Kunden.
  • Alle Leistungen im infrastrukturellen Gebäudemanagement werden durch eigene Teams ausgeführt – nicht durch Subunternehmer.
  • Wir entwickeln innovative Leistungen und Services, um die Ansprüche unserer Kunden vorausschauend zu erfüllen.
  • Wir rechtfertigen das Vertrauen mit Qualitätsarbeit und einem Objektservice auf hohem Niveau.
  • Unsere Dienstleistungen erbringen wir mit moderner Betriebsausstattung, umweltorientiert und wirtschaftlich.
  • Der Einsatz von Arbeitsstoffen und Betriebsmitteln erfolgt unter Beachtung der Arbeitssicherheit und gesetzlichen Umweltauflagen.
  • Eine konsequente Qualitätspolitik garantiert den Erhalt und Ausbau unserer Services und unserer Spitzenposition.
  • Wir erfüllen die Wünsche unserer Kunden – flexibel, schnell, pünktlich und kostengünstig. Vor jedem Auftrag steht eine ausführliche Beratung.
  • Wir stellen uns freiwillig verpflichtenden Qualitätsregeln und messen unsere Leistungen an den Besten der Branche.
  • Unsere Teammitglieder zeichnen sich durch Höflichkeit, Pünktlichkeit und Ehrlichkeit aus. Eigenschaften, auf die wir bereits bei der Einstellung achten.
  • Wir bieten unserem Team Aufstiegsperspektiven und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und setzen uns für eine ständige Weiterbildung ein.